Circus Berolina

Willkommen       Programm        Termine        Tickets        Historie         Tiere        Presse        Kontakt & Impressum


   
Das Programm der Sommersaison 2024
MENSCHEN - TIERE - SENSATIONEN  - einhundert Prozent Circus !


"Menschen-Tiere-Sensationen" - das ist der Titel des neuen Berolina-Programmes, einer Circusshow der Spitzenklasse mit vielen Darbietungen, die man lange nicht mehr im Circus gesehen hat. Freuen Sie sich auf "Classic Circus at its best" !

     
DIE SENSATION 2024:
Der Thriller auf dem Todesrad !


Circus Berolina ist stolz darauf, einen echten Thriller auf dem Todesrad präsentieren zu dürfen. Voller Energie laufen die jungen Künstler in und auf dem Rad - da ist jede Menge Nervenkitzel garantiert !
Riesenrad
Riesenrad
        
Exoten MARLON SPINDLER 
Sibirische Kamele und Friesenhengste

"Black & White": Pechschwarze holländische Friesenhengste und weiße sibirische Kamele vereint Marlon Spindler zu einer ganz neuen Freiheitsdressur.
Mit dieser wunderschönen Darbietung setzt Marlon Spindler die Tradition der großen Exotendressuren im Circus Berolina fort, und der Fachmann erkennt die hohen Schwierigkeitsgrade sofort. Ausgesprochen anspruchsvoll ist beispielsweise das Kreuzen der Kamele und Pferde in der Manegenmitte.
   
MARCELLO & "Manni"
Eine Tiercomedy zum Wiehern

"Manni" kann eigentlich alles, macht aber nie das, was er soll. Kein Wunder, denn "Manni" ist einfach nur "funny" - ein Pferd, dem der Schalk ganz gewaltig im Nacken sitzt. Aber sehen Sie selbst...
Manni Manni
   
Ring
Ring SARAH SPERLICH
Traumhafte Artistik am Ringtrapez

Artistik unter der Circuskuppel im Ringtrapez zeigt die zauberhafte Sarah Sperlich in einer wunderschönen Choreographie. Hohes artistisches Können und tänzerische Eleganz verschmelzen zu einer einzigartigen Darbietung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein Circusbild, wie der Dichter es beschreiben würde - wahre Circuspoesie im Berolina-Zelt.


   
DIE ORIGINAL BERLINER JOCKEYREITER - 
Rasante Reiterei auf ungesattelten Pferden

Deutschlands beste Jockeyreiter kommen aus Berlin und wurden in der Schule des unvergessenen Alexander Arrigoni ausgebildet. Die jungen Artisten brillieren nicht nur mit Salti und Flic-Flac, sondern auch mit dem Zwei-Mann-Hoch auf dem galoppierenden Pferd. Höhepunkt ist der Salto von Pferd zu Pferd, ausgeführt von Marcello Spindler. Im Februar 2014 wurden sie beim Circusfestival in Monte Carlo mit dem "Silbernen Junior" ausgezeichnet, im Oktober 2019 mit dem Silbernen Preis beim Circusfestival Italiens in Latina.
Reitertruppe
Reitertruppe
         
Reiter Pferde mit Bernhard James Spindler BERNHARD JAMES SPINDLER -
Freiheitsdressur 


Ein "Circus" ohne Tiere ist kein Circus, und so spielen die Pferde im Circus Berolina seit jeher eine ganz besondere Rolle. Freuen Sie sich in diesem Jahr auf sechs junge ägyptische Vollblutaraber in einer völlig neuen Freiheitsdressur von u
nd mit Bernhard James Spindler.
         
JASTIN SPINDLER
Prinzessin der Luft


Hohes artistisches Können am Vertikalseil zeigt Jastin Spindler in einer überaus eleganten Darbietung am Vertikalseil. Eine wahre Prinzessin der Luft !
Seidentücher Vertikalseil
           
Antipoden
Antipoden DIE HELENAS
Antipodenspiele

Sie haben mit flinken Füßen schon so manches Ding gedreht: Die Helenas präsentieren rasante Antipodenspiele und dabei auch eine ganz "heiße Nummer".

   
JACOMO & COMPANY
Spaß muß sein

Er ist lieb, er ist frech. Er hat fast immer nur Unsinn im Sinn. Jacomo ist der Spaßmacher vom Dienst im Circus Berolina, ein dummer August voller Ideen und komischer Einfälle, über den nicht nur Kinder noch herzlich lachen können. Jede Saison präsentiert er mit seinen Partnern ein neues Entrée. In diesem Jahr zaubern sie Bonbons für die Kinder - und das sorgt natürlich für herrliche Verwicklungen..
Wasseraugust Clowns
       
Ballon
Ballon MARCELLO
Riesenspaß im Riesenballon

Eigentlich will Marcello nur einen kleinen Luftballon aufblasen, aber der wird immer größer und größer...

        
BERNHARD JAMES SPINDLER
Die fröhliche Ponyparade


Tierdressuren werden im Circus Berolina ganz groß geschrieben, und schon die kleinsten Pferde zeigen sich als große Könner. James Spindler präsentiert seine jungen Shetlandponys in einer abwechslungsreichen Dressur.
Ponys
James Spindler
                
Ungarische Postleiben.
BERNHARD JAMES SPINDLER
Die große Ungarische Post

Ein glanzvolles Bild aus dem klassischen Pferdecircus zeigt Bernhard James Spindler mit seiner großen Ungarischen Post. Nur Sekundenbruchteile hat der junge Reiter Zeit, um die Zügel der unter ihm durchlaufenden Pferde zu greifen. Eine Nummer, bei der wirklich jeder mitfiebert.

... viele weitere Attraktionen 
Freuen Sie sich auf viele weitere Überraschungen. Ein wunderschönes Lichtdesign mit modernen Scannern sorgt für zauberhafte Circusstimmung.

Programmänderungen sind nicht beabsichtigt, müssen aber vorbehalten bleiben.